Tipps für dein Babybauch-Fotoshooting & Neugeborenen-Foto-Shooting
Hi Babe,
ich hoffe dir geht es blendend!
Heute gebe ich dir Tipps für dein Babybauch-Fotoshooting und das anschließende Neugeborenen-Shooting!
Diese Tipps kannst du selbstverständlich auch für alle anderen Anlässe nutzen und dir einmalige Erinnerungen schaffen.
Heute berichte ich dir zu meinen Erfahrungen und gebe dir unerlässliche Tipps im Podcast.
Viel Spaß beim Reinhören, Teilen und Kommentieren. #sharingiscaring, Babe.
– Meine Tipps zu deinem Babybauch-Fotoshooting – … ob allein und mit deinem Partner/ deiner Partnerin
– … ob indoor oder outdoor
– Tricks für dein Neugeborenen-Fotoshooting
– Wichtiges für einen sinnlichen Look deiner Bilder
– Meine Empfehlungen für passende Haare und Make-Up.
Zeige mir deine Babybauch- und Baby-Bilder auf Instagram
Wenn auch du mir deine tollen Fotos aus z.B. deinem Babybauch-Fotoshooting zeigen möchtest, tagge sie auf Instagram mit #tbmbaby. Ich freu mich auf dich und vor allem, freue ich mich für dich und dein Glück!
Hier findest du alle Folgen des The Brilliant Mom Podcast!
willkommen zurück zum Podcast Baby und Hund ! Ich hoffe du hattest eine spannende Woche! Wir haben einige Tagesausflüge gemacht, die ich auf Instagram festgehalten habe. Welche Stadt kannst du mir für den nächsten Tagesausflug empfehlen? Ich freue mich auf deine Ideen! Danke.
In der heutigen Episode vom The Brilliant Mom Podcast berichte ich dir von unserem Familienleben mit Baby und Hund. Es ist immer ein spannendes Unterfangen, ein neues Familienmitglied willkommen zu heißen. Umso aufregender ist es für einen Hund, ein Baby zu begrüßen.
Baby und Hund – Kennenlernen, Eingewöhnung, Alltag
In der Folge berichte ich dir:
♥︎ was für einen Hund wir haben ?!
♥︎ wie sich sein Verhalten in der Schwangerschaft verändert hat ?!
♥︎ wie wir ihn an das Baby gewöhnt haben als es noch nicht mal da war ?!
♥︎ wie das Kennenlernen unseres Babys mit unserem Hund war ?!
♥︎ wie unser Familienalltag nun aussieht ?!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und freue mich, wenn ich dich mit unseren Erfahrungen unterstützen kann.
Welche Haustiere habt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Wie sieht ein Kennenlernen von Kind und Haustier bei euch aus? Ich freue mich sehr auf deine Eindrücke und bedanke mich schonmal herzlichst für´s Teilen! Ich drück dich, deine Lima
Hier findest du alle Folgen des The Brilliant Mom Podcast!
im heutigen Podcast freue ich mich, dir einen brillanten, liebenden Vater vorzustellen.
Denis hat vor knapp 7 Jahren zur Geburt seiner Tochter ein Jahr Elternzeit genommen und berichtet im Podcast ausführlich über diese einzigartige Erfahrung. Er verrät alles!
♥︎ Warum er die Elternzeit genommen hat?!
♥︎ Wie sein persönliches & berufliches Umfeld auf seine Elternzeit reagierten?!
♥︎ Welche Probleme seine Partnerschaft bewältigen musste?!
♥︎ Wer tatsächlich den Haushalt schmiss?!
♥︎ Was es für ihn seither bedeutet, Vater zu sein?! Und vieles mehr.
Die männliche Sicht der Dinge
Ich finde es immer spannend, wie Männer solche persönlichen Erfahrungen empfinden. Nach dem Interview musste ich auch sofort mit meinem Mann über seine Vaterrolle, die Liebe zu unserem Kind und natürlich über uns als Paar sprechen. Gespräche regen an und führen dazu, dass man sich näher kommt. Und außerdem befriedigen sie meine Neugier. Haha. Und ich bin umso dankbarer, wenn ein Mann auch mal aus dem Nähkästchen plaudert und man ihm nicht jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen muss. Gottseidank hatte ich mit Denis wieder mal einen kommunikativen Interviewpartner. Wir hatten viel Spaß dabei, für dich dieses Interview aufzunehmen. Also, Schatz, höre es dir an und schnappe dir dazu deine/n Liebste/n! Wir hoffen das Interview inspiriert auch dich. Und bitte rezensiere uns auf Itunes, damit auch andere die Show finden!
Ich danke dir von Herzen. Deine Lima ♥︎
P.S. Den aktuellen Väterreport des BMFSFJ findest du hier!
Wir liegen beide auf dem Bett. Ich habe dich in meinen Armen. Im Hintergrund spielt leise Klaviermusik. Seelenruhig schläfst du ein.
Ich liebe dich so sehr, dass es wehtut. Von Tag zu Tag mehr. Meine Augen brennen und füllen sich mit Tränen. Ich atme ganz schwer ein und bin bestrebt dich nicht aufzuwecken.
Ich schaue mir dein Gesicht an, deine Arme und Hände, deinen kleinen Oberkörper. Ich bin jedes Mal froh, wenn sich dein Bäuchlein vor Atmung hebt und senkt. Im sanften Licht sehe ich deinen jungen Flaum auf der Haut, wie er schimmert. Das bringt mich zum Lächeln.
Du bist wunderschön.
Nicht nur, wenn du schläfst. Vor allem, wenn du wach bist. Dann bist du da. Einfach da. Du erfüllst den Raum mit deiner kleinen Persönlichkeit. Du forderst unsere Präsenz. Dein Geist ist hellwach. Dein Lachen ist Musik in unseren Ohren. Du machst uns glücklich. So, wie du bist.
Und das Schönste ist. Ich glaube, du bist auch glücklich. Bei uns.
Hallo du süße Badenixe, im heutigen Podcast komme ich einigen Anfragen nach und erzähle, wie genau wir unser Baby an das Element Wasser herangeführt haben. Mit dem Ergebnis, dass unser Sohn das Wasser liebt und es mittlerweile nicht erwarten kann, in die Dusche oder ins Meer zu kommen. Unsere Erfahrungen im heimischen Bad oder in der sizilianischen Sonne sollen kein Geheimnis bleiben, also höre unbedingt in den Podcast rein. Zusätzlich gibt es Tipps zum richtigen Sonnenschutz und womit du generell warten solltest, was das Kaufen betrifft. Viel Spaß, Süße! Deine Lima
Badespaß garantiert
Badewanne
Die ersten Erfahrungen machen wir mit unserem Säugling in der heimischen Wanne. Bei exakt 37 Grad Celsius Wassertemperatur baden wir unseren Süßen zunächst in einem Badeeimer und später in einer Kinderbadewanne (beides konnten wir uns von Freunden leihen :)). Wir baden unseren Liebling sonntags alle ein bis zwei Wochen abends vor seiner letzten Mahlzeit. Also gegen 19:00h. Das Konzept ist einfach: Einer hält das Baby und der andere wäscht es, beide Eltern machen einen ruhigen aber fröhlichen Eindruck, damit unser Sohn das Baden mit etwas Positivem verbindet. Ach ja und zuvor hat einer natürlich eine Kamera aufgestellt!
Babyschwimmen
Eine zugleich aufregende und entspannte Situation ist das Babyschwimmen. Durch Anleitungen der Hebamme, können Mama und Papa die Führung abgeben und müssen einfach machen, was die Hebamme sagt. In 30 Minuten werden ungefähr 6 Übungen mit dem Kind durchgeführt, welche am Ende mit der RUTSCHE zum Höhepunkt kommen! Oder eher zum Tiefpunkt, da die Babys abtauchen müssen! Gar nicht so einfach für Mama und Kind – aber extrem wichtig, um die Angst vor dem Wasser zu verlieren. Und nein, liebe Eltern, ihr werdet das Kind nicht fallen lassen, wenn ihr mit ihm danach in die Dusche geht! Die Panik hatte ich auch!
Freibad
Das Freibad ist die saubere Variante, um dann erstmals als Eltern mit dem geliebten Kind das Plantschen zu üben. Kein Sand, der in die Kimme rutscht! Wie schön! Und als Hautschutz vor dem Chlor können wir natürlich unsere selbstgemachte Sonnencreme empfehlen als auch Kokosöl pur!
Meer
So richtig toll wird es aber erst im offenen Meer, dort wo das Baby die Wellen mit allen Sinnen wahrnehmen kann: hören, schmecken, fühlen. Auch, wenn es sich mal durch eine laute Welle erschreckt, heißt es für uns „immer wieder rein!“ Und das Training hat sich schnell gelohnt. Seit dem 2. Strandtag kann unser Sohn es kaum erwarten, wieder ins Meer zu kommen! Fröhliches Gequitsche und Gestrampel sind garantiert! Achtung, hierbei entstehen die tollsten Fotos! Also raus mit der Kamera! Habt einfach viel Spaß mit eurem Spatz und genießt diese Momente!
Duschen
Zum Säubern nach dem Strand und zur Erfrischung bei heißen Temperaturen bietet sich das Duschen an. Und auch hierbei können die Eltern dem Kind Spaß vermitteln. Uns gelingt das ganz einfach durch „Uuiiiii“ und die kleinen Füßchen unter den Wasserstrahl halten.
Badespaß – Must Haves
Hier listen wir euch auf, was sich bei uns für den garantierten Badespaß bewährt hat. Grundsätzlich empfehle ich euch im Vorfeld keine Spielsachen zu kaufen, sondern erst abzuwarten, wie sich euer Kind im Wasser gibt. Ihr werdet ganz intuitiv feststellen, welches Utensil euch an der Stelle gut unterstützt. So gebt ihr bewusst und nicht umsonst euer Geld aus.
Viel Spaß mit deinem Kind beim Plantschen! Ich hoffe, mein Podcast löst bei euch Vorfreude und Selbstvertrauen aus! Bitte empfehle ihn einer lieben Person weiter. Und jetzt, ab mit euch ins Wasser! Ich drück dich, deine Lima.
Erfahrungsbericht & Tipps & Vorfreude für Flugreisen mit deinem Baby – Podcast „Fliegen mit Baby“
Hallo Schatz,
im heutigen Podcast berichte ich dir, wie leicht „Fliegen mit Baby“ ist! Haha und dabei war ich so irre aufgeregt und wäre auch nicht böse gewesen, wenn wir unsere Reise nach Sizilien nicht hätten antreten können. 😅
Dabei ist alles so einfach, so lange dein Baby an deiner Brust ist und genug zu Essen und zu Trinken hat. Glaub mir! Außerdem werdet ihr als Familie auf Reisen stets zuvorkommend behandelt. Ihr seid nämlich Priority #VIP!
Im Podcast nehme ich dich an die Hand, wie so eine Anreise mit Baby auf Flugreisen aussieht, sodass du ein realistisches Bild erhältst. Dazu gebe ich dir Tipps und Tricks, damit auch deinem Traum-Familienurlaub nichts im Wege steht! Denn die brillante Frau & Mutter reist sehr gern und möchte ihrem Kind die Welt zeigen! Also auf mit euch in die schöne, weite Welt. Ich wünsche euch brillantes Fliegen…
Unser Podcast ist auch auf iTunes & er ist für dich kostenlos! Höre rein und empfehle uns gern weiter! Dankeschön, Maus
Deine Weltenbummlerin Lima
P.S. Welche Tipps kannst du noch geben? Sei ein Teil unserer Community und sag´s uns in den Kommentaren. 👇👇👇 Danke dir, Maus.
Im letzten Podcast sprachen wir über unsere Morgenroutine, die ich natürlich anhand der Abendroutine ergänzen möchte, damit du eine gute Vorstellung davon hast, wie so ein Tag mit Baby aussehen kann. Vielen, vielen Dank an der Stelle für dein positives Feedback zu unserem Blog & Podcast und die interessante Frage zu unserem Tagesablauf. 💋
Nach dem Mittagsschlaf und Fläschchen gehen wir zumeist raus in die große, weite Welt: wir machen einen Spaziergang. Unser Hund freut sich, unser Baby freut sich und ich freu mich. Die Runde durch den Wald entspannt mich immer total! Egal, ob Sonne oder Regen. Hier komm ich runter! Mein Baby ist sehr an unserem Hund, Bäumen und Blättern interessiert, sodass die Waldrunde zu einem echten Erlebnis werden kann. 💪 Gern hör ich dabei auch ein Hörbuch. Gern darf dieses auch auf englisch sein. Dies mach ich einfach, um mich weiterzuentwickeln und in meiner Elternzeit nicht völlig zu verblöden. Du musst nämlich wissen, ich steh hauptsächlich auf Sachbücher. Spießig, ich weiß…
Kannst du mir ein tolles Buch empfehlen? Her damit! Danke dir.
Wieder zu Hause angekommen, spielen wir eine Runde oder kuscheln auf dem Bett oder beides. Diese Zeit genieße ich sehr. Das gönne ich mir und meinem Baby, da wir nur dieses eine Jahr in völliger Nähe und Entspanntheit haben. Früher habe ich immer gedacht “ Oh Gott, was macht man da den ganzen Tag?“ Heute weiß ich, dass so ein Tag mit Baby einfach richtig gut zu füllen ist, die Zeit noch schneller vergeht und Spielen und Kuscheln intuitiv kommen und richtig Spaß machen. Kurzum: nicht viel – dabei aber richtig viel!
Um 18:00h und ca. um 20:30h gibt es die letzten beiden Mahlzeiten für den Kleinen. Mama und Papa essen nachmittags mit. Parallel wird wieder die Küche aufgeräumt – Diese verdammte Küche! Hätte ich gewusst, wie viel Zeit man mit Baby in der Küche verbringt, hätte ich mir vorher eine neue gewünscht! Grausam! – und es werden die Tiere gefüttert. Direkt vor dem Schlafen gehen, wasche ich unseren Süßen von Kopf bis Fuß und ziehe ihm sein Schlafzeug an. So merkt er, dass jetzt ein neuer Tages-Abschnitt folgt.
Wer sich an dieser Stelle fragt: “ Mensch, baden die ihr Kind gar nicht?“, ist löblicherweise sehr aufmerksam! Und ja, tatsächlich baden wir unser Baby kaum. Soll heißen 1x pro Woche, sonntags. Und ja, dadurch, dass wir ihn morgens und abends mit warmem Wasser waschen, ist es hygienisch gesehen ausreichend, ihn einmal pro Woche zu baden. Viel wichtiger ist aber der Fakt, dass wir seine Haut schonen, indem wir ihn nicht allzuoft baden.
So gegen 21:00h ist all das spätestens erledigt und wir legen unser Baby hin. Allein Einschlafen klappt zugegebenermaßen noch nicht brillant, im Podcast „Hurra, unser Baby schläft durch “ erzähle ich dir genauer von unserem Einschlaftraining. Drück die Daumen, dass wir dabei schnell Fortschritte machen!
Sobald er dann schläft, schaue ich ungefähr alle paar Minuten, ob er noch atmet. Das kennst du bestimmt bzw wirst du auch kennenlernen, wenn du Mama oder Papa bist. Es geht allen so, mit denen ich spreche. „Atmet es noch?“ Es ist unbeschreiblich, wie viel Sorgen man sich machen kann. Vor allem, wenn die Kleinen erst ein paar Tage oder Wocen alt sind. Im Podcast erzähle ich dir von unserem Helfer Angelcare. Dank dieser Matte und gleichzeitig Babyphone mit Videokamera sind wir viel entspannter, da wir unseren Kleinen in der Cam sehen und die Matte stets seinen Atem misst. Und tatsächlich hat Angelcare bei uns schon einmal den Alarm ausgelöst. Mein Baby hatte sich trotz Alarms nicht gerührt, ich habe ihn sofort heftig angestupst und auch dann brauchte es eine laaaaange Sekunde, um dann erst tief ein- und dann kräftig auszuatmen. Untypisch und sehr beängstigend. Naja wie bescheiden es mir mit diesem Schrecken ging, kannst du dir ja denken! Ich bin letztendlich sehr , sehr froh, dass wir uns diesen Aufpasser gegönnt haben. (Das Geschäft mit der Angst ist halt teuer.)
In jedem Fall ratzt der Kleine innerhalb einer viertel Stunde weg und dann ist E L T E R N Z E I T !!! 💃💃💃
Haha, Date-Night, Quicky, Wellness für Mama oder einfach Beine hoch und den Abend bei einer Zeitschrift und einem schicken Gläschen Wasser ausklingen lassen. Egal, was jetzt kommt, Mama ist in jedem Fall nicht zu bremsen. Haha.
Ein spezielles Ritual darf auf keinem Fall fehlen und das ist mal wieder die Küche aufräumen: alle Babyflaschen, Nuckel, Brustpumpen und Milchauffangpads (als sie noch gebraucht wurden) abwaschen und sterilisieren, danach alle Flächen abwischen und die Jalousien runter lassen. É voilà ein toller neuer Tag kann kommen!
Ich will ja nicht übertreiben aber wie geil ist es denn bitteschön beim Übertreten der Türschwelle nochmal in diese zauberhaft aufgeräumte Küche zu schauen und das gleiche Kribbeln im Bauch am nächsten Morgen wieder zu erlangen?! Und falls es nicht genug gekribbelt hat, muss Papa jetzt nochmal ran! Und Jute Nacht 💋, deine Lima.
Nach dem Motto sind wir als Eltern fast nur noch unterwegs. Vor allem mein Mann recherchiert und schlaut sich auf, wenn es um die Gesundheit, Ernährung und Kosmetik unseres Kindes geht. Und mit diesem Projekt hat er mich mal wieder angesteckt: Natürliche Sonnencreme für unser Baby selber machen!
Neben Aussagen unserer Kinderärztin, Sonnencremes seien zu oft eine Mogelpackung, haben uns Recherchen im Internet verdeutlicht, dass die Hautkrebsrate seit Einführung von Sonnencremes sogar gestiegen ist. Als dann auch noch unser Baby sowohl auf Marken- als auch auf Spezialsonnencremes (für teuer Geld aus der Apotheke) mit langanhaltenden Pickeln im Gesicht reagierte, war uns klar, wir machen’s uns selbst: also die Sonnencreme! So wissen wir, was drin ist und kommen uns als Hobby-Dermatologen auch noch sehr wichtig vor.
Wir sind aktuell im Urlaub auf Sizilien und haben unsere Creme bereits 10 Tage am Strand für unser Baby benutzt. Und unser bisheriges Fazit ist: es wirkt! Keinerlei Anzeichen von Hautirritationen oder gar Sonnenbrand. Demnach wollen wir diese positive Erfahrung mit euch teilen.
Als erstes die Sheabutter in ein Wasserbad geben bis sie unter leichter Hitze flüssig ist. Sie darf nicht kochen. Dazu kommt die Kokosbutter unter ständigem Rühren. Sobald nun beide Zutaten flüssig sind, kann die Butter aus dem Wasserbad genommen werden. Weiterhin ständig rühren und dann nach und nach die weiteren Zutaten hinzugeben: Himbeerkernöl, Karottensamenölkonzentrat, Weizenkeimöl, Jojobaöl. Alles abkühlen lassen. Dabei wird die flüssige Masse immer dicker. Die Sonnencreme zuletzt in ein verschließbares Glas umfüllen und kühl lagern. Die Sonnencreme ergibt in etwa 300g und ist kühl gelagert sicher 8 Wochen haltbar.
Optional Bienenwachs
Zur besseren Konsistenz, höherem Lichtschutzfaktor und zarter Haut kann man auch als allerersten Schritt 5 EL Bienenwachs in dem Wasserbad erhitzen und dann mit der Sheabutter und Co. fortfahren. Wir haben darauf verzichtet, da Dermatologen davon abraten, Bienenwachs für unter 3-Jährige zu verwenden und unser Sohn erst 7 Monate alt ist.
LSF & Wasserfestigkeit
Insgesamt ergibt diese Sonnencreme einen Lichtschutzfaktor zwischen 30 und 55 durch die einzelnen Zutaten. Da hierbei die Bewertungen zu den einzelnen Lichtschutzfaktoren der Zutaten in unterschiedlichen Foren und Zeitschriften von einander abweichen, haben wir die uns bekannte minimale und maximale Summe gebildet. Demnach ist LSF 30-55 unser Richtwert. Ebenso wichtig ist der Fakt, dass die Sonnencreme nicht wasserfest ist und das Kind demnach öfter eingecremt werden muss! Auch färbt die Sonnencreme, wenn sie frisch aufgetragen ist- also nicht unbedingt das neue, weiße Handtuch nehmen 😁.
Jetzt aber raus mit dem Kind und Sonne, Strand und Meer genießen 😊!!!
Nimm mich mit und tagge dein Instagram-Bild mit #tbmtravel! Ich freu mich auf dich, deine sonnenverwöhnte Lima💋.
P.S. Gehörst du auch zu den Hobby-Dermatologen? Wie bastelst du Sonnencreme bzw. Welche Erfahrungen hast du zum Thema Sonnenschutz gesammelt? Teile sie mit uns durch deinen Kommentar! Danke, Schatz 💋
gern erzähl ich dir, wie meine Morgenroutine als frisch gebackene Mama mit einem 7 Monate alten Baby, Mann, Hund, Katze und Haus so aussieht! Diese Episode habe ich besonders gern aufgenommen, weil neben den vielen positiven und echt süßen Reaktionen auf unseren Podcast dies bislang die meist gestellte Frage ist! Also nichts wie los!
Immer abends zwischen 20:00h und 21:00h legen wir unseren Kleinen schlafen. Mittlerweile wird er am nächsten Morgen ca. um 7:30h wieder wach (Ach ja, Hurra unser Baby schläft durch! Wie wir das geschafft haben, habe ich in unserem Podcast 003 erzählt! Hör gern rein und lass dich inspirieren) Bis zum 3. Monat habe ich ihn nachts ungefähr um 23:00h und morgens um ca. 2:30h gestillt. Immer dann, wenn die Brüste zu platzten drohten, versteht sich. 💁 Ab dem 4. Monat habe ich ihn nicht mehr geweckt und sein Bedürfnis nachts zu essen wurde peut á peut geringer.
Unser Spatz wird morgens, ganz romantisch bei Sonnenaufgang wach. Was für ihn sehr schön ist, aber leider nichts für mich, da ich eine ziemliche Schlafmütze bin. Also nehme ich ihn rüber in unser Bett und kuschele noch mit ihm. Das habe ich scheinbar echt drauf, denn 2 Minten später schläft er auch wieder und wir schlummern weiter bis 7:30h, 8:00h oder auch mal länger! Wie war das mit den Tomaten? Bitte nicht schmeißen! Ich weiß, wie cool 😎!
Sobald ich meine Äuglein aufkriege, schnappe ich mir meinen Schatz, mache unsere Betten und gehe mit ihm ins Bad!
💃 Betten machen ist mein absolutes Pflichtprogramm, so habe ich schon etwas Produktives getan und dabei noch nicht mal meine Zähne geputzt. Außerdem freue ich mich jedes Mal auf’s Neue, wenn ich unser Schlafzimmer betrete und dieses hübsch zurecht gemachte Bett sehe!
Im Bad lege ich den Kleinen entweder auf Decken auf den Boden oder in den Stubenwagen, den ich derzeit oben im Bad hab. So ist er gut beschäftigt und ich kann mich frisch machen und mir die Zähne putzen! Zumeist schlüpfe ich in mein Sportdress und danach bereite ich alles zum Waschen vor. Seine Wasserschale wird desinfiziert, frisches, warmes Wasser reingegeben, Lappen und Handtuch liegen bereit und ab geht’s!
💃 Nach dem Waschen und Wickeln lege ich ihn in seinem Zimmer kurz auf den Boden, um auch hier das Chaos zu beseitigen- gleiches Prinzip wie im Schlafzimmer (!) Danach gehen wir in die Küche.
Ich liebe es, wenn die Sonne durch die Rillen der Jalousie einfällt und die Küche nicht komplett duster ist, dann fällt mir auch meist ein frischer Blumenstrauß direkt ins Auge 😍 – den muss ich mir zugegebener Maßen leider immer selbst kaufen, denn mein Mann bringt mir keine Blumen mit! Er befindet Blumensträuße seit jeher als Verschwendung. Das ist zwar ein Grund aber natürlich kein Hinderniss, sich nicht trotzdem hier und da ein kleines Geschenk zu machen, nicht wahr Mädels?! 💃
Während mein süßer Liebling in seinem nagelneuen Hochstuhl sitzt, bereite ich seine Flasche vor! Denn es hat sich leider schon ausgestillt, alsogibt es das Fläschchen. Dabei mampfe ich zumeist meinen Guten-Morgen-Becher und trinke „auf jeden“ einen leckeren Latte Macchiato. Dieses Ritual hab ich am liebsten ♥️.
Nach ein wenig Trödelei und Aufräumen der Küche – Chaos beseitigen ist mittlerweile mein 2. Vorname – macht sich auch unser Hund schon mehr als bemerkbar. Mit Baby, Hund und Kinderwagen oder Babytrage unter’m Arm geht’s ab in den Wald! Mein Gassi-Babywalk-und Sportprogramm steht an! Ich liebe es die Dinge zu kombinieren, dabei habe ich viel Spaß und schaffe, was ich schaffen muss in kürzester Zeit! Parallel sind wir alle an der frischen Luft und ich habe mein Workout gleich am Vormittag gemeistert! Unter Workout verstehe ich momentan einen 3,5 km langen Spaziergang, einen 7km langes Walking (mit Baby in der Babytrage) oder einen Spaziergang, wobei ich im Wald Übungen mache, wie z.B. Liegestütze, Squatts und Ausfallschritte. Jeden Tag immer etwas anders aber in jedem Fall etwas 😁.
Wenn wir wieder zu Hause sind, schläft unser Liebling nochmal bis es mittags gegen 12:00h den Brei gibt. In der Zeit seines Nickerchens kann ich duschen und mich um mich kümmern!
Herrlich! Unser Vormittag gefällt mir sehr! Trotz Trödelei schaffe ich viel mit meinem Liebling und habe auch etwas Zeit für mich! Total klasse finde ich es, dass wir täglich zusammen rausgehen und ich meinen Sport machen kann. Es fühlt sich einfach gut an, etwas für den Körper zu tun und so begreift mein Sohn früh, dass frische Luft und Bewegung wichtig sind und Spaß machen.
Ich habe gelernt, dass Rituale wichtig für das Kind sind. Ich merke aber auch, dass sie mir Sicherheit geben. Durch die Morgenroutine habe ich viel mehr Kraft und Kreativität für die Entwicklung meines Babys (wie ich mit ihm spiele, was ich ihm heute zeige etc.) und meiner Selbst in meiner neuen Rolle als Mama!
Gern möchte ich weiter dazu lernen, deshalb sag mir doch, wie deine Morgenroutine aussieht und was dich dabei happy macht? Vielen Dank für’s Teilen! Sharing is Caring, Baby!
Hallo Liebling, Ich kann nur sagen „Whoop Whoop“ wir sind im Urlaub! Wohl bemerkt im allerersten Urlaub mit unserem Baby!
Nachdem ich anfangs ganz schön aufgeregt war und auch nicht traurig gewesen wäre, wenn wir keinen bezahlbaren Flug ergattert hätten, legte sich meine Nervosität dann doch beim Kofferpacken. Gottseidank, denn eigentlich reise ich total gern. Aber die fehlende Erfahrung mit Baby forderte meine Gelassenheit ganz schön heraus.
Wir fliegen also nach Sizilien, zum ultra heißen, 2 Flugstunden entfernten Trauminselchen, wo Kinder jeglichen Freiraum genießen können (also machen dürfen, was sie wollen) und Pasta komischerweise nicht dick macht. 😃
Warum wir so bekloppt sind und unser Kind dahin schleppen? Naja, unser Baby muss noch der Familie vorgestellt werden! Sonst wird La Famiglia ganz schön traurig. Es gab somit per se keine Alternative. Und das Tolle ist, dass wir bei unserer Familie wohnen, nur liebe Menschen um uns herum haben und nur die Hälfte an Haushalt in die Koffer packen müssen.
Wir sind nachts um 1:30h losgefahren. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Unser Spatz ist im Auto schnell wieder eingeschlafen, er bescherte uns einen Priority Check-In und schlief in der Bauchtrage am Flughafen rasch wieder weiter. Wir haben scheinbar Glück auf Reisen, denn alle Mitarbeiter – vom Check-In über Bistro, Kiosk, Sicherheitskontrolle und Stewardess waren so gut drauf und lieb zu uns, dass wir nur netten Smalltalk hatten und unzählige Komplimente für unser Baby. ♥️
Letztendlich war alles so einfach, dass ich mich fast ärgerte, so nervös gewesen zu sein. Zum Start um 6:45h gab es die Flasche und dadurch ein seelenruhiges Kind. Wir durften in der ersten statt zweiten Reihe sitzen und bekamen ein Babybett, worin unser Kleiner bis zum Landeanflug schlief.
Mein Mann hat ihn noch schnell gewickelt und zur Landung haben wir ihm erneut eine Flasche gegeben. Unser Kind wäre nicht unser Kind, wenn er nicht schon wieder tatsächlich 2 Stunden später schon wieder Hunger hätte. Also hat er die Flasche genauso wegezischt, wie die erste und keine Probleme mit den Ohren gehabt. Puh, dieser Punkt hat mich am meisten Schwitzen lassen.
Beim Wickeln wäre ich auch gern dabei gewesen: das Baby schwebt quasi über dem ganz normalen Klo. Die Decke geht schräg kurz vor seinem Köpfchen vorbei. Doch statt Beklemmungen zu bekommen, feiert der Kleine ausgiebig als mein Mann ein Feuchttuch fallen lässt und zum Aufheben einfach „ups“ sagt. Das findet er so witzig, dass wir das bei der Landung glatt wiederholen.
So war die Landung sage und schreibe ein Kinderspiel, haha.
Der Steward kam noch einmal vorbei, um zu betonen, dass er unser Kind mag! Oh ja, wir auch 😊 wir schauten uns immer wieder an und fragten uns, womit wir nur so ein großes Glück verdient hätten?
In Catania angekommen verwandelte sich unsere Glückssträhne allerdings schonungslos in eine Pechsträhne: die Isofixstation war nach dem Flug beschädigt, wir warteten 2 Stunde am falschen Automietstand, meine Kreditkarte funktionierte nicht, um die Kaution zu blockieren, sodass wir kein Auto bekamen, uns schwarz ärgerten, alles für 200€ stornieren mussten und an 2 weiteren Schaltern um günstige Mietwagen feilschten mussten. „Na klar, ihr habt nur den teuren Wagen, klar die Selbstbeteiligung liegt bei 3500€ ohne diese zusätzliche Versicherung und Bargeld nehmt ihr auch nicht an, die Bank hat sonntags zu und na klar, gibt es hier kein WLAN!“ Die Antwort auf das Ganze Unheil waren dann nochmal 1000€, ein Opel Astra mit mindestens 67sichtbaren Schäden und 40Grad im Schatten! Herrlich!
Nach 4 Stunden saßen wir dann doch mal im Auto, haben dem Kleinen Fruchtbrei gegeben, ihn gewickelt und ausgezogen. Es war einfach zu heiß! Unsere Familie klingelte auch schon Sturm, denn sie warteten und warteten und das Essen wurde kalt!
Völlig gerädert, verschwitzt und einfach unschön – um nicht zu sagen „hässlich“ – musste ich dann allen Ciao sagen! Ein total super Gefühl! Die italienischen Damen alle bis zum GetNo aufgetakelt und ich sehe aus, wie ein verwaistes, verlaustes Madel, auf das alle so gespannt sind! Gut ist es dann, dass alle eh nur ein Auge für unseren Bambino haben. #schweingehabtundabindiedusche
Nach einem leckeren Essen mit Lasagne, Salsiccia, Rinderfilet und Melone gingen wir in die zurechtgemachte Wohnung. Nach dem Einräumen legten wir uns um 19:00h hin (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen), blieben jedoch liegen bis morgens um 6:00h! Ein Hoch auf uns Schlafmützen und Bienvenuto alla Sicilia!
***
Das habe ich heute gelernt:
👍 BABY zu Start und Landung abfüllen (wirklich mit dem Essen bis dahin warten, damit er dann während des Fluges satt ist und auch gut schläft)
👍 immer extra Windeln, Essen und Trinken dabei haben
👍 Limit und !Wertstellung! für Kreditkarte checken
👍 den Arsch hochkriegen und aktiv bei der Reiseplanung mitdenken (checken, was Papa da macht 😊)
👍 durchatmen und nicht die Laune verderben lassen, denn morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!
👍 und nein, man braucht definitiv keinen Baby-Schlafsack in Sizilien