Podcast 009 Daddy in Elternzeit Interview

Ein brillanter Vater im Interview

Hallo Schatz,

im heutigen Podcast freue ich mich, dir einen brillanten, liebenden Vater vorzustellen.

Denis hat vor knapp 7 Jahren zur Geburt seiner Tochter ein Jahr Elternzeit genommen und berichtet im Podcast ausführlich über diese einzigartige Erfahrung. Er verrät alles!

♥︎ Warum er die Elternzeit genommen hat?!

♥︎ Wie sein persönliches & berufliches Umfeld auf seine Elternzeit reagierten?!

♥︎ Welche Probleme seine Partnerschaft bewältigen musste?!

♥︎ Wer tatsächlich den Haushalt schmiss?!

♥︎ Was es für ihn seither bedeutet, Vater zu sein?! Und vieles mehr.

Die männliche Sicht der Dinge

Ich finde es immer spannend, wie Männer solche persönlichen Erfahrungen empfinden. Nach dem Interview musste ich auch sofort mit meinem Mann über seine Vaterrolle, die Liebe zu unserem Kind und natürlich über uns als Paar sprechen. Gespräche regen an und führen dazu, dass man sich näher kommt. Und außerdem befriedigen sie meine Neugier. Haha. Und ich bin umso dankbarer, wenn ein Mann auch mal aus dem Nähkästchen plaudert und man ihm nicht jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen muss. Gottseidank hatte ich mit Denis wieder mal einen kommunikativen Interviewpartner. Wir hatten viel Spaß dabei, für dich dieses Interview aufzunehmen. Also, Schatz, höre es dir an und schnappe dir dazu deine/n Liebste/n! Wir hoffen das Interview inspiriert auch dich. Und bitte rezensiere uns auf Itunes, damit auch andere die Show finden!

Ich danke dir von Herzen. Deine Lima ♥︎

P.S. Den aktuellen Väterreport des BMFSFJ findest du hier!

Deine Meinung ist gefragt!