♡ präsente Präsente ♡

Mach dir ein Geschenk und sei bewusst präsent!

Setz dich, Süße und genieß den Sommer mit mir!

Ich empfinde diesen Sommer zum ersten Mal als Mama viel intensiver. Ich merke, wie ich den Sommer durch die Augen meines Babys sehe. Dadurch erscheint mir die Welt wieder viel, viel größer. Ich finde es fantastisch, wie intensiv mein Sohn die sommerliche Wärme spürt, wie unermüdlich er den Sand ertastet und wie hemmungslos er auf die Wasseroberfläche im Meer schlägt, um die Spritzer wieder und wieder ins Gesicht zu bekommen.

So viel Präsenz zu zeigen ist eine Gabe. Das Leben bewusst wahrzunehmen und im Hier und Jetzt zu sein ist teuer. Darin ist mir mein kleiner Liebling ein Vorbild. Also übe auch ich mich in meiner Präsenz. Ich schaue mich langsamer um. Ich atme tiefer in den Bauch  und bin stiller als sonst. Ich übe mich in Meditation und habe mir vorgenommen, bewusst im Alltag Platz zu nehmen. Denn auch ich möchte mit allen Sinnen spüren und leben, wie mein Kind. Das Leben bietet so viel Lautstärke und Ablenkung, dass ich fast überhöre, wie sehr ich mich nach Ruhe und Bewusstsein sehne. Und, dass ich fast verkenne, dass ich dafür verantwortlich bin, mir diese Geschenke zu machen.

Setz dich zu mir, Süße, und mach mit!

IMG_3374

Dir steht nichts im Wege, es kostet dich nichts und gibt dir wiederum so viel. Probiere es aus und horche in dich, was dir Kraft gibt und deine Präsenz erstrahlen lässt. Und zögere nicht, dir dieses Geschenk immer wieder zu machen. Spreche auch mit deinen Liebsten darüber. Glaub mir, es ist ansteckend und imponierend zuzuschauen, wie du auf dich achtest. Ein Platz neben mir ist immer für dich frei. Also setz dich zu mir, Schatz!

Darüber freue ich mich, deine Lima. ♡

Beschäftigst du dich schon länger mit dem Thema? Wie schaffst du es, bewusst zu leben? Sag´s uns im Talk in den Kommentaren. Ich drück dich, deine Lima. 🌺🌺🌺

 

Deine Meinung ist gefragt!