Wie 1000 Wünsche, die in Erfüllung gehen

Mein Liebling, wie froh ich bin, bei dir zu sein. Du liegst auf meinem Bauch und möchtest einschlafen. Ich kann mein Glück in diesem ruhigen Moment kaum fassen, da hebst du dein Köpfchen und lächelst mich an. Obwohl ich ganz leise sein wollte, damit du schlafen kannst, muss ich jetzt richtig lachen. Denn ich kann es nicht fassen, wie toll du bist.

Ich küsse dich und sage dir, dass ich dich liebe. Deine Reaktion ist ein bekräftigendes Nicken, dann schließt du deine Äuglein und spitzt deinen Mund, damit ich dich wieder küssen darf.

Ich kann es nicht fassen…

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sich Familie-Sein so anfühlen wird. Da liebt mich jemand, wie ich bin. Da darf ich sein, wie ich bin. Da bin ich glücklich, wie ich eben bin. Und da ist jemand, der größer ist als alles, was ich je erlebt habe.

Ich staune auch, dass das Mama-Sein so ist, wie es ist. Es fühlt sich an, wie 1000 Wünsche, die zur gleichen Zeit in Erfüllung gehen. Es fühlt sich so aktiv an, wie das Leben eben maximal aktiv sein kann. Es beflügelt mich zu dem Glauben, ich könnte alles erreichen.

Wenn wir beide zusammen sind, habe ich den Mut aktiv unsere Zeit zu gestalten, damit sie für uns beide etwas Wundervolles ist. Ich genieße die Plaudereien mit dir von dem Zeitpunkt an, wenn du wach bist oder ich dich von der Krippe abhole. Ich liebe unsere gemeinsamen Mahlzeiten, bei denen du mich fütterst und ich dich. Und ich verehre unsere Kuscheleinheiten vor dem Einschlafen.

Wir kuscheln, denn ich kann dich nicht hinlegen und zum Schlafen alleine lassen. Ich spüre, dass du mich dabei brauchst. Also helfe ich dir, in den Schlaf zu finden. Dabei kuscheln wir, brabbeln wir und kitzeln wir einander, um die Stunden wieder aufzuholen, die wir tagsüber getrennt waren. Das gehört einfach zu uns. Und es fühlt sich liebevoll und spannend an. Nicht nur für dich. Besonders für mich. Denn dabei entstehen diese Momente, in denen ich da bin. Präsent bei dir.

Momente, in denen du mir zeigst, was Familie, Glück und Liebe bedeuten.

Ich liebe dich, deine Mama.

 

 

 

Lese auch weitere Liebesbriefe.

Das größte Glück auf Erden und Trennung auf Zeit und Musik in unseren Ohren

Ein Gedanke zu „Wie 1000 Wünsche, die in Erfüllung gehen

Deine Meinung ist gefragt!