Das größte Glück auf Erden – ein Liebesbrief

Happy Birthday, mein Liebling.

So eine Floskel bekommt heute so viel Leben eingehaucht. Du, mein liebster Schatz, wirst heute schon ein Jahr alt. Ich habe dich auf meinem Schoß, schwer beschäftigt, dich richtig zu halten. Da verfolgen meine Augen deine und du schaust zurück. Unsere Blicke treffen sich, bleiben bei einander. Ich liebe diese Sekunden. Wie verschmitzt du lächelst und dabei überlegst, warum ich dich jetzt so anschaue. Du schaust durch meine Augen hindurch, direkt in meine Seele. Da, wo meine Liebe entspringt und sich unser Band knüpft.

In diesem Moment sind wir wieder eins. Mir wird warm um´s Herz. Vor lauter Berührung möchte ich am liebsten meine Augen schließen, lasse sie aber auf, um unseren Moment aufrechtzuerhalten. Ich liebe dich so sehr.

Ich bewundere dich, wie du das Leben annimmst. Du bist so natürlich unvoreingenommen, neugierig und voller Tatendrang. Ich achte dich für deine Ehrlichkeit. Du lässt mich immer verstehen, was du brauchst und was du nicht möchtest. Auch gehst du sehr offen und ehrlich mit deinen Versuchen um, mich von deinen größten Wünschen zu überzeugen. Denn dein Lächeln entlarvt dein Weinen.

Böse sein kann ich dir nie und dennoch kann ich deinen Wünschen nicht immer entsprechen. Damit es für dich leichter ist, mich zu verstehen, erkläre ich dir meine Handlungen, bleibe in Blickkontakt und tröste dich, wenn du Frust erlebst. Denn ich weiß, das Frust ein so unangenehmes Gefühl ist. Und um dies zu überwinden, möchte ich dich unterstützen.

Du hast schon so viel gelernt. Es ist verblüffend. Ich habe nie damit gerechnet, dass ich einmal deine Entwicklung beobachten darf. Nun bin ich mittendrin und staune, wie du das machst. Dein kleiner Körper ist gesund und entwickelt sich prächtig. Dein Gemüt ist energiegeladen und positiv. Mit jeder neuen Erkenntnis agierst du komplexer und liebevoller. Dein Geist ist wach. Du forderst mich, denn du willst mehr. Mehr kuscheln, mehr lachen, mehr essen, mehr spielen, mehr toben, mehr laufen. Mehr Leben.

Du bist mein größtes Glück auf Erden. Am liebsten würde ich dich, mein Schatz, in eine Schatulle legen, verschließen und auf ewig bei mir haben. Es soll aber nicht so sein, dass auch ich dein größtes Glück auf Erden bin. Für dich wünsche ich mir viel, viel mehr!

Ich wünsche dir zu deinem ersten Geburtstag und zu allen Geburtstagen, die kommen werden, dass du dir deinen freien Geist bewahrst und dass dich deine Neugier hinaus in die Welt zieht. Ich wünsche dir, dass dir dein Körper ein ewig treuer, gesunder Begleiter ist. Ich wünsche dir, dass dir deine Talente Zugang und Verständnis in allen Kulturen verschaffen und ich weiß, dass dein Charme dir überall ein Zu Hause gewährt. Ich wünsche dir einen ungebrochenen Willen und einen klaren Blick und Zuversicht in jener noch so schweren Stunde.

Du bist das größte Glück auf Erden.

Ich liebe dich, deine Mama.

Deine Meinung ist gefragt!