Sommer-Menü Ofengemüse mit Shrimps

Rezept Sommer-Menü

Hallo Schätzelein,

ich bin ganz stolz, dass ich dir heute ein weiteres Gericht vorstellen darf, das ich tatsächlich selbst gekocht habe und welches tatsächlich geschmeckt hat. Haha. Also, wenn ich das hinbekommen habe, dann kannst du es alle Mal zaubern! Dann mal los mit dem Rezept Sommer-Menü!

Das brauchst du:

🍤 Gemüse deiner Wahl, z.B. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Champignons, Paprika, getrocknete Tomaten, Knoblauch

🍤 Shrimps

🍤 Zitrone, Olivenöl (optional Kokosöl), Salz, Pfeffer, Oregano

🍤 passendes Getränk: Wasser oder eine Weißweinschorle

So geht´s:

Heize den Ofen vor auf 220°C. Schneide dein Wahlgemüse in gleich große Würfel. Hacke die getrockneten Tomaten in winzig kleine Stücke. Schäle 4 Zehen Knoblauch. Gebe all dein Gemüse und den Knoblauch in Stücken in eine Schüssel. Übergieße diese Masse mit Olivenöl, gebe Salz und Pfeffer hinzu und mische alles mit den Händen ordentlich durch. Jetzt machen wir uns die Hände schmutzig, wie Jamie Oliver! Yeah. 😁

Dann verteile dein Gemüse auf ein Ofenblech und gebe es in den Ofen bei Umluft und 220°C. Nach 20 Minuten kannst du das gesamte Gemüse einmal wenden und es für weitere 10-15 Minuten in den Ofen schieben.

In der Zwischenzeit – nach dem du dein Gemüse gewendet hast, lässt du eine Pfanne mit Kokosöl bei ca. 7/10 erhitzen. Presse 1-2 Zehen Knoblauch in die Pfanne und gebe nach ca. 1 Minute die Shrimps hinzu. Lass diese schön goldig und etwas knusprig anbraten. Würze sie mit Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitrone.

É voila, du kannst es anrichten und dein Gericht abschließend mit Zitrone beträufeln und den Oregano leicht drüber streuen. Ich wünsche dir einen irre guten Appetit und zeig mir doch mit #tbmfood auf Instagram dein Werk! Stößchen, deine Lima. ♡

SnapseedIMG_3799

Deine Meinung ist gefragt!