Podcast 039 Babyausstattung – Must Have (0-6 Monate)

Babyausstattung – Must Have

Introducing-3

Halleluja, was bin ich mittlerweile reich! Ich meine reich an Erfahrung :), was das Thema Baby-Artikel betrifft.

Ich weiß noch ganz genau, wie sehr ich überlegt habe, was wir wohl alles brauchen werden und dass es viel leichter ist, die Dinge einzuschätzen, wenn das Baby dann da ist.

Und da ihr mich gefragt habt, welche Must Haves wir euch empfehlen können, haben mein Mann und ich uns hingesetzt und alles, wirklich alles gedanklich nochmal auf die Probe gestellt. Und hier ist unser Ergebnis im Podcast!

Unsere Must Haves für deine Babyausstattung

(Erstlingsausstattung bzw. 0-6 Monate)

Ich erzähle dir im Podcast, warum (uns) diese Dinge wichtig sind:

Ein Poster zum Ausdrucken findest du ganz unten 🙂

Werbung wegen Nennung und tlw. affiliate Links

👉 Beistellbett

👉 je 3x Strampler, Body, Hose, je 1x Jacke, Mütze

👉 Fettcreme / Pflegecreme bzw. Kokosöl / Olivenöl 👉 Wundcreme bzw. Kokosöl

👉 Hab ich schon Kokosöl erwähnt?

👉 6 oder mehr Spucktücher

👉 2 Decken

👉 Babyschale für dein Auto (schon vor der Geburt)

👉 Kinderwagen / Tragetuch

👉 Fläschchen, Sterilisator im Starter Kit bzw. Wasserkocher

👉 MUTTERMILCH IST DAS ALLERBESTE (höre auch meine Stillgeschichte)

👉 Windeln und Feuchttücher (im Podcast verrate ich dir auch ein Rezept, um Feuchttücher selbst zu machen)

👉 Wickelunterlagen, Desinfektionsspray für unterwegs

👉 täglich frische Luft (gute Laune, Abwehrkräfte, natürliches Vitamin D)

👉 Bewegung, Bewegung, Bewegung

👉 Mama & Papa, regelmäßig Besuch bzw. Kontakt zu anderen Menschen

👉 außerordentlicher Sehtest ab 6 Monate (höre dazu auch die Folge 019 Hilfe, mein Säugling braucht eine Brille! )

Vielen Dank für´s Einschalten und Teilen! Deine Freunde werden sich genauso freuen, wie du. Ich drück dich, deine Lima.

Weitere Folgen & Beiträge

Podcast 038 Babyausstattung – Dinge, die du nicht brauchst 🙂

Podcast 037 Babys Sicherheit unterwegs

Podcast 036 Babys Sicherheit zu Hause

Podcast 028 What´s in my Bag ? Edition für (berufstätige) Mütter

passioncosmetics

Deine Meinung ist gefragt!