Podcast 032 Easy: deine Working-Mom-Routine aufbauen

Easy: deine Working-Mom-Routine aufbauen

Babe, in den beiden Folgen Working Mom Abendroutine und Working Mom Morgenroutine habe ich dir mitgeteilt, wie mein Tagesablauf als berufstätige Mama aussieht und dass ich mich dabei ziemlich gut fühle und es schaffe, Zeit mit meinem Kind auszukosten und Themen für mich persönlich oder meinen Beruf umzusetzen.

summer deals!

Q: Du hast zur „Routine“ gefragt

Mich haben zu den beiden Folgen einige Nachrichten erreicht, ob wir beide zusammen deine Routine gedanklich aufbauen können? Quasi ein One-on-One wie bei Mama hat den Plan – Ziele setzen und erreichen zu dem Thema „Wie baue ich mir meine eigene Routine (als Working Mom) auf?“.

A: Lima antwortet dir direkt im Podcast

Herzlich gern! Ich nehme dich im heutigen Podcast also mit auf meine gedankliche Reise, wie ich mir meine Routine aufgebaut habe, welche Fragen ich mir gestellt habe und wonach ich bei der Organisation meines Tagesablaufes gegangen bin. Diese Eckpfeiler und Fragestellungen können dir genauso beim Aufbau deiner Working-Mom-Routine helfen, um entspannt im Umgang mit deinem Kind zu sein und dennoch all die leider nötigen To-Dos im Alltag zu erledigen.

Leben vor Struktur!

Oder auch mal nicht, oder nicht in der geplanten Reihenfolge oder auch nur teilweise. Und das ist auch gut so! Denn es kommt darauf an, im Alltag mit deiner Familie zu leben und nicht zu funktionieren!

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass dir diese Routine Bewusstsein schafft, dir Zeiträume klar vor Augen führt und dich dadurch bessere Entscheidungen im Laufe des Tages treffen lässt. Deine Routine soll dich aber niemals unter Druck setzen, alles nacheinander und just-in-time wie geplant umzusetzen. Es ist nur ein Gedankengerüst, was dir viel Gelassenheit vermitteln kann.

Denn worauf es wirklich ankommt ist dein Kind. Und dein Kind wird dir diese Routine auch mal gern auf den Kopf stellen. Und das ist auch gut so. Dann nimm diese Herausforderung spielerisch an, improvisiere und schmeiße die Struktur einfach mal um! Insgesamt kannst du das auch getrost jederzeit so tun. Im Podcast erzähle ich dir auch ganz genau, wie ich darauf reagiere, wenn mein Spatz wach wird und heult, während ich mir gerade in meiner halben Stunde für mich unter der Dusche die Beine rasieren wollte…

One-on-One

Ich hoffe sehr, dass dir diese One-On-One-Podcasts etwas bringen und dir weiterhin gefallen! Welche Themen wollen wir auf diese Weise noch gemeinsam angehen? Sag´s mir über die Kommentare oder schreibe mir gern direkt eine Mail.

Ich danke dir von Herzen, dass du thebrilliantmom.de für dich nutzt. Ich drück dich, deine Lima.

♡♡♡♡♡

Folge mir auf Instagram! Ich freu mich auf dich!

Diese brillanten Folgen werden dir auch gefallen!

What´s in my Bag ? Edition für (berufstätige) Mütter

Zufrieden und sicher durch die Schwangerschaft und Geburt

Life Update: Krippe, Job, Ehe, Gesundheit

Hier findest du alle Folgen des The Brilliant Mom Podcast!

Podcast auch kostenlos auf iTunes, Soundcloud, Player FMPodcast.de oder Podster.de und empfehle ihn gern weiter! Danke, Babe.

Deine Meinung ist gefragt!